Logo


 

 

2017 Sweetnfair Gruppe

Wir sind fünfzehn Jugendliche und junge Erwachsene der Pfarrei St. Maria-St. Vicelin aus Neumünster.
Mit unserem Projekt zeigen wir, dass faire Lebensmittel genauso lecker sind, wie viele bekannten Produkte der Markenhersteller, aber ein viel besseres Bauchgefühl hinterlassen.

Wir können mit gutem Gewissen sagen: „Hierfür wurde ein gerechter Lohn gezahlt!“

 

 

 

Teterock 2015

Mit unserem selbst gestalteten Verkaufsmobil waren wir im letzten Jahr in unseren Kirchengemeinden, sowie auf der „Jungen Bühne Neumünster“ (Holstenköste) und dem Teterock-Festival unterwegs. Damit ist es uns gelungen, andere Jugendliche am fairen Handel zu beteiligen.

Wir sind stolz darauf, dass unser Projekt Menschen weltweit ein Stück Zukunft sichert. 

jugend handelt fair  Fairknuepft

 

Vor zwei Jahren haben wir am Jugend- und Schulwettbewerb „fair knüpft“ teilgenommen. Neben 150 anderen Gruppen aus ganz Deutschland wurden wir im Januar mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Darüber sind wir sehr glücklich, denn wir sind uns einig, dass alle anderen 9 Gewinnergruppen auch spitze waren.

CS Gewinnerbild, Marco Heinen Bistumspresse 

 

 

 

 

 

Bild: Marco Heinen, Bistumspresse

Euer Sweet 'n fair-Team

Artikel in der Neuen KirchenZeitung vom 13.12.2015 

KONZEPT   MITMACHEN   INSTAGRAM   COMING SOON